Neujahrsempfang 06.01.2018

 

Am 06.01.2018 fand unserer Neujahrsempfang statt. Leider nicht - wie die Jahreszeit es vermuten ließe - bei eisigen Minusgraden, sondern eher bei schon fast frühlingshaften Temperaturen.

 

Nach der Ansprache von Karl-Heinz Mezger, dem 1. Vorstand des Vereins, wurde das Buffet eröffnet. Es gab reichlich zu Essen: leckere Suppen, Kuchen, Kaffe, Glühwein und Getränke.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mitglieder und Freunde des Vereins unserer Einladung gefolgt sind, das neue Jahr 2018 mit einem Umtrunk, leckerem Essen und fröhlichem Beisammensein zu begrüßen. Vielen Dank auch wieder an die fleißigen Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

 

 


Fuchsjagd am 15.10.2016

 

Wieder einmal versammelten sich am Samstagnachmittag bei herrlichem Herbstwetter ca. 28 Reiterinnen und Reiter sowie einige Zuschauer zur diesjährigen Fuchsjagd.

 

 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden unseres Vereins und dem Einsatz der Jagdhornbläsergruppe des Reitvereins Aichwald ging das erste Feld um 14 Uhr auf die Jagdstrecke Richtung Denkendorf. 

 

Mit dem zweiten Feld, das von unserem Sportwart Otto Fabich betreut wurde, gingen dieses Jahr das erste Mal auch unsere Jugendlichen auf die etwas verkürzte Strecke.

 

Bei der Pause im Körschtal konnten sich dann alle Gäste, Reiterinnen und Reiter an dem reich gedeckten Buffet für die zweite Hälfte der insgesamt 15km langen,  mit ca. 15 Hindernissen bestückte Jagdstrecke stärken.

 

Der spannende Endlauf fand wie jedes Jahr auf dem Egart statt. 

 

Auch hier konnten sich alle nach einer gelungenen Jagd auf ein Gläschen Sekt freuen.

 

Wir bedanken uns bei allen Reiterinnen und Reiter für die rege Teilnahme und würden uns natürlich freuen Sie im nächsten Jahr, wenn es heißt "Herbstjagd 2017", wieder begrüßen zu dürfen.

 

Vor allem bedanken wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfer für die Planung, Betreuung und den Arbeitseinsatz. Ohne diese fleißigen Hände wäre eine so gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

In der unserer Galerie finden Sie noch weitere Bilder der Fuchsjagd.


 

Reitabzeichenprüfungen am 10.11.2013

 

 

 

Schon Wochen vor den Prüfungen zu den einzelnen Motivations- und Leistungsabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung herrschte große Aufregung. Hochmotivierte Reiterinnen und Reiter wurden auf die jeweiligen Anforderungen vorbereitet. Wolfgang Trede, Reitlehrer FN bereitete die Prüflinge auf den großen Tag vor. Am Prüfungstag wurde die wochenlange Arbeit endlich belohnt. Die Richter Frau Ulrike Böhm und Herr Dr. Dr. Herbert Beiter konnten am Abend fast allen Reiterinnen und Reiter ihre Abzeichen überreichen.

 

 

Den Basispass haben Chantal und Vivien Mezger bestanden.

 

Beim kleinen Hufeisen haben Sabrina Kurz und Lena Gröber ihr Können unter Beweis gestellt.

 

Das kleine Reitabzeichen (DRA IV) wurde Vivien Mezger, Chantal Mezger, Claudia Hohl, Telse Zimmermann, Anke Merz, Max Kreyska, Julie Brändle, Nina Seidinger und Sabrina Rigon überreicht.

 

Das große Reitabzeichen (DRA III) bekamen Carolin Reeb, Marina Baumann, Annika Zimmermann, Madeleine Mangold, Anja Kulhanek, Julia Köhnke und Ronja Lang.

 

Das „silberne“ Reitabzeichen (DRA II) erhielten Martina Pfeiffer und Sinja Bublitz.

Text & Foto v. Barbara Gröber

 

Voltigierschnupperkurs am 27.05.2013

Vielseitigkeitslehrgang

Voltigierschnupperkurs am 25.03.2013