Fuchsjagd 2022

Am Samstag, 15. Oktober 2022 fand nach langer Coronazwangspause endlich wieder unsere traditionelle Fuchsjagd statt. 🦊 🍂 🐎

Zum Stelldichein versammelten sich alle Teilnehmer, Zuschauer und Jagdhornbläser. Nach einer Begrüßung machte sich das Einsteigerfeld auf den Weg in unsere Reithalle und das Hauptfeld startete. Kurz danach macht sich auch das Einsteigerfeld auf seinen Weg.

Zwecks den schlechten Wettervorhersagen verkürzten wir die Strecken etwas und ritten ohne Rast durch. Das Buffet wurde im Anschluss an den Endlauf in der Reithalle in Empfang genommen!

Wir können auf ein tolles Feld und ein spannender Endlauf zurückblicken und gratulieren Steffen Christ zum Sieg 🏆

Ab 20 Uhr feierten wir gemeinsam auf dem Sonnenhof 🎉 und hatten einen tollen Abend!

Sommerfest 2022

Am Freitag, 29. Juli 2022 fand unser diesjähriges
S☀️MMERFEST statt 🎉

Vielen Dank an alle die dieses Fest zu dem gemacht haben, was es war! Danke an unser Vorstandsteam für die Organisation, danke an alle die beim Auf- und Abbau geholfen haben, danke für Eure tollen Salate und Danke an ALLE für Euer kommen und die tolle Stimmung. Ihr seid super!

Neujahrsempfang 06.01.2018

Am 06.01.2018 fand unserer Neujahrsempfang statt. Leider nicht - wie die Jahreszeit es vermuten ließe - bei eisigen Minusgraden, sondern eher bei schon fast frühlingshaften Temperaturen.

Nach der Ansprache von Karl-Heinz Mezger, dem 1. Vorstand des Vereins, wurde das Buffet eröffnet. Es gab reichlich zu Essen: leckere Suppen, Kuchen, Kaffe, Glühwein und Getränke.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mitglieder und Freunde des Vereins unserer Einladung gefolgt sind, das neue Jahr 2018 mit einem Umtrunk, leckerem Essen und fröhlichem Beisammensein zu begrüßen. Vielen Dank auch wieder an die fleißigen Helferinnen und Helfer, Spenderinnen und Spender, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Fuchsjagd am 15.10.2016

Wieder einmal versammelten sich am Samstagnachmittag bei herrlichem Herbstwetter ca. 28 Reiterinnen und Reiter sowie einige Zuschauer zur diesjährigen Fuchsjagd.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden unseres Vereins und dem Einsatz der Jagdhornbläsergruppe des Reitvereins Aichwald ging das erste Feld um 14 Uhr auf die Jagdstrecke Richtung Denkendorf.

Mit dem zweiten Feld, das von unserem Sportwart Otto Fabich betreut wurde, gingen dieses Jahr das erste Mal auch unsere Jugendlichen auf die etwas verkürzte Strecke.

Bei der Pause im Körschtal konnten sich dann alle Gäste, Reiterinnen und Reiter an dem reich gedeckten Buffet für die zweite Hälfte der insgesamt 15km langen,  mit ca. 15 Hindernissen bestückte Jagdstrecke stärken.

Der spannende Endlauf fand wie jedes Jahr auf dem Egart statt.

Auch hier konnten sich alle nach einer gelungenen Jagd auf ein Gläschen Sekt freuen.

Wir bedanken uns bei allen Reiterinnen und Reiter für die rege Teilnahme und würden uns natürlich freuen Sie im nächsten Jahr, wenn es heißt "Herbstjagd 2017", wieder begrüßen zu dürfen.

Vor allem bedanken wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfer für die Planung, Betreuung und den Arbeitseinsatz. Ohne diese fleißigen Hände wäre eine so gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.

In der unserer Galerie finden Sie noch weitere Bilder der Fuchsjagd.

Reitabzeichenprüfungen am 10.11.2013

Schon Wochen vor den Prüfungen zu den einzelnen Motivations- und Leistungsabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung herrschte große Aufregung. Hochmotivierte Reiterinnen und Reiter wurden auf die jeweiligen Anforderungen vorbereitet. Wolfgang Trede, Reitlehrer FN bereitete die Prüflinge auf den großen Tag vor. Am Prüfungstag wurde die wochenlange Arbeit endlich belohnt. Die Richter Frau Ulrike Böhm und Herr Dr. Dr. Herbert Beiter konnten am Abend fast allen Reiterinnen und Reiter ihre Abzeichen überreichen.

Den Basispass haben Chantal und Vivien Mezger bestanden.

Beim kleinen Hufeisen haben Sabrina Kurz und Lena Gröber ihr Können unter Beweis gestellt.

Das kleine Reitabzeichen (DRA IV) wurde Vivien Mezger, Chantal Mezger, Claudia Hohl, Telse Zimmermann, Anke Merz, Max Kreyska, Julie Brändle, Nina Seidinger und Sabrina Rigon überreicht.

Das große Reitabzeichen (DRA III) bekamen Carolin Reeb, Marina Baumann, Annika Zimmermann, Madeleine Mangold, Anja Kulhanek, Julia Köhnke und Ronja Lang.

Das „silberne“ Reitabzeichen (DRA II) erhielten Martina Pfeiffer und Sinja Bublitz.

Text & Foto v. Barbara Gröber

Voltigierschnupperkurs am 27.05.2013